FAQs

FAQs

Answers to the frequently asked questions

Our offer

We collect all your documents including invoices, receipts and contracts, and then scan and process them within 24 hours. You will find all your documents in the Zeitgold app, where you can control and do all your paperwork with a finger tap. By digitizing and automating you save time and nerves.

Yes! An analysis with our customers shows that with Zeitgold they do up to 10 hours less paperwork per week. This is because we automate lengthy operations such as preparatory accounting and simplify other time-consuming operations such as cash journal and payroll.

Yes, all our functions are accepted by the German tax office, and our digital cash book is 100% GoBD compliant. We work together with renowned tax consulting firms in Germany to ensure this is always the case.

From customer feedback we know that we are usually cheaper than their previous solution. Our service covers all areas of your paperwork. Since every company is different, we need information to create an individual offer for you – so you only pay for what you need. Use our questionnaire so we can create an offer tailored to your needs.

You can cancel our service at any time. In case of cancellation you will receive all physical originals as well as digital copies of your documents and we will organize the transfer to the new contact person.

The Zeitgold App

The app is self-explanatory: Every day you will be shown the tasks to do, and we explain step by step how you can do it. In addition, we use everyday language wherever possible, and if we need to use technical words we explain them in detail.

Unfortunately not. The great benefit of Zeitgold is reflected in the interaction of the individual parts: e.g. if you give your employee cash in advance, it is automatically taken into account for payroll and the monthly closing. You do not need to concern yourself about anything. That is why Zeitgold is your complete solution for all your paperwork.

Yes! You can test the “cash book” function. Just download the free Zeitgold App in the App Store or Google Play Store on your phone.

Technical questions

Privacy is one of the most important topics for us, and all processes are designed to preserve it. We continue to revise our policies in line with the EU General Data Protection Regulation (GDPR). You can find more information in our privacy policy.

Your data is saved with multiple backups in different physical data centers, so nothing can be lost. We use the latest encryption standards to ensure the security of your information. Unlike traditional archives, your data is safe even in the event of fire, water damage or similar disasters.

If you have further questions you can call us – 030 311 98 555

FAQs

Antworten auf die häufigst gestellten Fragen

Unser Angebot

Wir holen wöchentlich Deine Belege, Rechnungen und Unterlagen ab und digitalisieren diese innerhalb von 24 Stunden. Du findest dann alle Dokumente in der Zeitgold App wieder, wo Du all Deine Büroarbeit nun per Klick steuern und erledigen kannst. Durch die Digitalisierung und Automatisierung sparst Du Zeit und Nerven.

Ja, eine Analyse mit unseren Kunden zeigt, dass sie mit Zeitgold bis zu 10 Stunden weniger Bürorbeit pro Woche haben. Dies liegt daran, dass wir langwierige Vorgänge wie die vorbereitende Buchhaltung automatisieren, und andere zeitaufwendige Abläufe wie das Kassenbuch oder Lohnzahlungen vereinfachen.

Ja, all unsere Funktionen werden von Finanzamt akzeptiert, und im Falle des Kassenbuches erfüllen sie die GoBD. Wir arbeiten mit renommierten Steuerberatungskanzleien in Deutschland zusammen um dies stets sicherzustellen.

Durch Kundenfeedback wissen wir, dass wir meistens günstiger sind als deren bisherige Lösung sind. Unser Service deckt alle Bereiche Deiner Büroarbeit ab. Da dies für jedes Unternehmen anders umfangreich ist, brauchen wir ein paar Angaben, damit wir Dir ein individuelles Angebot erstellen können – und damit Du nur das bezahlst, was Du auch brauchst. Nutze unseren Fragebogen, damit wir Dir ein Angebot erstellen können was auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist: Fragebogen starten

Du kannst unseren Service jederzeit kündigen. Im Falle einer Kündigung erhältst Du alle physischen Originale sowie digitalen Kopien Deiner Dokumente zurück und wir organisieren die Übergabe an die neuen Ansprechpartner.

Unsere App

Die App ist selbsterklärend: Täglich werden Dir die fälligen Aufgaben angezeigt, und Schritt für Schritt erklärt, wie Du sie erledigen kannst. Zudem verzichten wir – wo möglich – auf Fremdwörter oder erklären diese im Detail.

Der grosse Nutzen von Zeitgold zeigt sich im Zusammenspiel der einzelnen Teile: Wenn Du zum Beispiel einem Mitarbeiter einen Bargeldvorschuss gibst, wird das für die Lohnabrechnung und für den Monatsabschluss automatisch berücksichtigt. Du brauchst Dich um nichts mehr kümmern. Darum gibt es Zeitgold als Komplett-Lösung für all Deine Büroarbeit.

Ja, in unserer App hast Du die Möglichkeit die „Kassenbuch“-Funktion zu testen. Lade Dir dazu ganz einfach die kostenlose Zeitgold-App im App Store oder im Google Play Store  auf Dein Handy herunter.

Technische Fragen

Datenschutz ist eines der wichtigsten Themen für uns, und alle Prozesse sind darauf ausgelegt diesen zu wahren. Im Zuge der EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) haben wir diese weiterhin überarbeitet. Du findest mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Deine Daten sind bei uns mit mehreren Backups in verschiedenen Rechenzentren gesichert, damit nichts passieren kann. Wir benutzen die aktuellsten Verschüsselungsstandards, um die Sicherheit Deiner Daten zu gewährleisten. So sind deine Daten im Gegensatz zu klassischen Archiven selbst bei einem Feuer, Wasserschaden oder ähnlichen Katastrophen sicher.

Bei weiteren Fragen helfen wir Dir gerne direkt unter der 030 311 98 555 weiter aus.